Vita


Studium

Mein Studium der Veterinärmedizin habe ich an der Justus-Liebig-Universität in Gießen absolviert.

Approbation

Die Approbation als Tierärztin wurde mir vom Land Hessen im Anschluss an das Studium im Jahr 2011 erteilt.

Berufserfahrung

Ich war von September 2012 bis April 2016 als Assistenztierärztin in der Tierarztpraxis Anja Boldt in Viersen angestellt.


Persönliches

Ich wurde 1977 in Mönchengladbach geboren und bin in Niederkrüchten aufgewachsen. Im Anschluss an mein Abitur am St.Wolfhem-Gymnasium in Waldniel habe ich eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin abgeschlossen und war bis zum Beginn meines Studiums in der "Integrativen Bewegungs-Kindertagesstätte Eltern-Kind-Gruppe Simsalabim e.V." in Elmpt tätig.

In meiner Freizeit engagiere ich mich im Tierschutz und übe mich als "Hobbyhundeführerin" mit meinen Hunden beim Mantrailen.